Stroke Artfair 2015 // Rückblick // Quo Vadis?

Gestern ging die sechste Stroke Artfair in München zu Ende. Das schlechte Wetter hat dieses Jahr vor allem den Live Paintings unter freiem Himmel schwer zu schaffen gemacht – Indoor ging es aber wie gewohnt bunt zu. Wobei die Extreme dieses Jahr doch sehr groß waren. Die kritischen Stimmen zur Kommerzialisierung von Kunst und Musik gehört zu erfolgreichen Veranstaltungen wie die linke zur rechten Hand. Uns war auf der Stroke in den letzten Jahren lediglich zu wenig echtes Old School Graffiti. Um so erfreulicher fanden wir es, das mit COPE2 und VINCE ABC zwei echte Old School Graffiti Writer auch eben solches Artwork zeigten.

ART AVENUE Stroke 2015 VINCE ABC

VINCE ABC

ART AVENUE Stroke 2015 COPE2

COPE2

Was uns allerdings etwas “verstörte”, war die Tatsache das ein schräger Mode Designer für Teleshopping-Produkte dort seine Kunst präsentierte und sich von seiner Galerie wie ein König inszenieren lies. Die Frage die sich uns hier stellt: Stroke Quo vadis? Sehen wir nächstes Jahr “Kollektionen” von der Model-Mutti und Wolle Joop auf der Stroke?

Zurück zum Positiven: Die größte Überraschung war für uns die Anwesenheit vom LOOMIT. Neben seinem Indoor Live Painting gab es sogar zwei kleine Bilder von ihm käuflich zu erstehen.

ART AVENUE Stroke 2015 LOOMIT

LOOMIT Live Painting // hier im Gespräch mit Ray Moore

 

Weitere Boxen die uns schwer beeindruckten waren Innerfields/Haus75 sowie Eliot the super der neben seiner großartigen eigenen Kunst ein Original des extrem schwer erhältlichen Berliners EVOL dabei hatte. Dieses kleine Stencil-Haus auf Karton war für uns das absolute Highlight der Stroke 2015.

ART AVENUE Stroke 2015 EVOL STENCIL

EVOL // Stencil auf Karton

ART AVENUE Stroke 2015 HAUS75

HAUS75

ART AVENUE Stroke 2015 Innerfields

Die Jungs von Innerfields

ART AVENUE Stroke 2015 ELIOT the super

Eliot the super & Evol

Weitere “Schmankerl” findet ihr nachfolgend:

ART AVENUE Stroke 2015 Mr Woodland Graffiti Gallery

MR. WOODLAND Costumized Toy from CRZ:FIX

ART AVENUE Stroke 2015 HN RX Live Painting

HN RX Live Painting

ART AVENUE Stroke 2015 RAPTUZ

RAPTUZ (Italien) Live Painting

ART AVENUE Stroke 2015 HAUS75 MATTHIAS MROSS

Matthias Mross

ART AVENUE Stroke 2015 Patrick Hartl

Patrick Hartl

ART AVENUE Stroke 2015 BEASTIESTYLEZ

BEASTIESTYLEZ

ART AVENUE Stroke 2015 HN RX Live

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Sie haben Fragen zu Auftragsarbeiten oder Künstlervermittlung?

Jetzt Kontakt aufnehmen